2 Brüder als Team nicht zu stoppen – Tischtennis Doppelturnier an der GAS
Dienstag, 22.02., 13:00 Uhr, Start eines besonderen Turnieres.
Worum ging es? 2 Spieler bildeten jeweils 1 Team und es wurde nur Doppel gespielt.
Die Teams konnten sich hierbei völlig frei zusammenstellen. Von Schülern, über alle, welche an unserer Schule arbeiten, bis hin zu Personen, die sich mit unserer Schule verbunden fühlen. So wie unser Herr V. Schmidt als Polizist des Bezirksdienstes Geisweid und Fan des kleinen, schnellen Balles.
Angemeldet waren 16 Teams, doch Corona und Quarantäne bedingt konnten nur 13 Teams starten. Diese Doppel waren teils wunderbar gemischt zusammengestellt.
1 Direktor, 5 Lehrerinnen, 4 Lehrer, 1 Schulpolizist und 15 Schüler (Klassen 8-10) trafen sich nun nach Schulschluss hochmotiviert in der GAS-Halle zum Doppel-Turnier an 6 Tischtennis-Tischen.
Versorgt mit Schoko-Kuchen und freien Getränken startete die Gruppenspielphase. Emotionale Jubelschreie und Lachen klangen durch die Halle. Innerhalb der Teams wurde sich gepusht, abgeklatscht und auch mal flüsternd eine Spieltaktik vereinbart. Es gab sogar den ein oder anderen lustigen „Gegner-Verwirrungs-Versuch“. Man sieht, sportlicher Ehrgeiz war auch vorhanden, denn so einfach verlieren wollte schließlich keines der Teams.
Nach rund 1,5 Stunden standen dann die Halbfinal-Teilnehmer fest und es spielten:
Team Herr Grimm/Herr Kniller vs. Team Herr Schmidt/Sinan
Ein teils dramatisches 5 Satz-Spiel, final zugunsten des Doppels Grimm/Kniller.
Herr Wahl und Dogan kämpften und versuchten alles, mussten sich aber dennoch Ali und Mustafa geschlagen geben.
Im Finale nun der Endspurt um den Titel zwischen den Doppeln Grimm/Kniller und den Brüdern Ali/Mustafa A.
Hatte man noch gedacht, dass sich Geschwister unter Druck vielleicht schon mal „anzicken“, so bewiesen Ali und Mustafa das Gegenteil. Mit konzentrierter Geschlossenheit und zeigten sie, was sie im Tischtennis draufhaben. Komplett ungeschlagen und sogar ohne jeglichen Satzverlust wurden die Beiden verdiente Sieger des Doppelturnieres. Herzlichen Glückwunsch!
Fazit des schönen Nachmittags mit Sport und Spaß: Eine Neuauflage für 2023 ist fest geplant.
Vielen Dank an alle Teilnehmer!
Evelyn Schmidt
Tag:Sport, Tischtennis