Neuigkeiten unserer Schule

Auf der Zielgeraden angekommen: Schöne Feiertage!

Ein ereignisreiches Schulhalbjahr nähert sich nun seinem Ende. Die letzten Wochen haben die Schulgemeinschaft nochmal so richtig gefordert. Einerseits konnten wir die Vorweihnachtszeit mit Ausflügen ins Theater oder besinnlichen Klassenstunden genießen und andererseits mussten in diesem kurzen Halbjahr auch noch …

Tag der Offenen Tür – Einblicke & Ausblicke

Am heutigen Tag der Offenen Tür an der Gesamtschule Auf dem Schießberg trafen interessierte Eltern und ihre Kinder auf geöffnete Werkstätten, AGs und Klassenräume. Manche Gäste ließen sich von Schülerlotsen durch das Gebäude führen, andere Besucher tauschten sich mit Vertretern …

Neue T-Shirts eingetroffen!

Klassenfahrt des neuen Jahrgangs 5 nach Wilgersdorf

Vom 19. bis 21. Oktober 2022 war der neue Jahrgang 5 “außer Haus” und absolvierte die erste Klassenfahrt mit der gesamten Jahrgangsstufe. Die Anreise mit Bus & Bahn & Beinen war abwechslungsreich und so gestalteten sich die kommenden Tage in …

Förderverein: Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder und Förderer, liebe Eltern der Schüler der Gesamtschule auf dem Schießberg, die diesjährige Hauptversammlung des Fördervereins findet wieder „live“ an der Schule statt. Wir laden Sie herzlich dazu ein. Mittwoch, 23.11.2022 um 19.00 Uhr in der Aula der …

Große Berufsmesse an der #GAS

In der letzten Woche vor den Herbstferien veranstaltete die #GAS eine große Berufsmesse mit 18 Betrieben und Institutionen. Die Veranstaltung stieß bei der Eltern- und der Schülerschaft auf enormes Interesse. Die Vorträge und Angebote der Gäste waren teils spielerisch aufgebaut …

Ein Schild für die Ewigkeit

Transfer geglückt – die Gesamtschule Auf dem Schießberg hat einen Neuzugang zu vermelden! Lange wurde über den geeigneten Kandidaten philosophiert: Was soll er wohl können? Wie soll er aussehen und vor allem, wo bekommen wir ihn her? Alle diese Fragen …

In alle Winde – 10er auf großer Tour

6 Wochen Sommerferien und dann … ENDLICH … nach wenigen Schultagen starteten die Abschlussfahrten unseres Jahrgangs 10. Die 10A besuchte die Landeshauptstadt München. Zur selben Zeit fand die European Championship 2022 mit 9 verschiedenen Sportarten statt – München hatte somit viel …

2.500 Euro Spende der Krombacher Brauerei

Am 26.08.2022 überreichte Christian Salzmann von der Krombacher Brauerei einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro an unseren Förderverein. Die Spende ist Teil der Krombacher Spendenaktion bei der das Unternehmen seit 2003 jährlich eine Gesamtsumme von 250.000 Euro, aufgeteilt auf …