Du studierst Lehramt und suchst nach einem Praktikumsplatz? Du möchtest nicht an irgendeine Schule, sondern an die digitale Pilotschule der Region? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Du erhälst bei uns eine intensive Betreuung und Einblick in eine Schule im Aufbau. Du wirst nicht nur lernen, wie man Unterricht vorbereitet sondern auch, wie unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Tablets arbeiten und welche Auswirkungen das auf den Unterricht hat. Ein offenes Kollegium erwartet Dich, in dem Teamarbeit kein Fremdwort ist.

Was solltest Du mitbringen?

Wir erwarten, dass Du Lust auf diesen Beruf hast. Dass du gerne mit Kindern arbeitest. Dass du Probleme als Herausforderungen siehst und gerne im Team arbeitest.

Das passt? Dann schicke bitte eine knapp gehaltene Bewerbung um Deinen Platz mit Fächerangabe und Begründung für die Schulwahl an die verantwortliche Lehrerin für Praktikanten, j.suess@gesamtschule-schiessberg.de und ma.kraemer@gesamtschule-schiessberg.de.

Wir freuen uns auf Dich!