Unsere Schülervertretung

Die SV versteht sich als Bindeglied zwischen Schülerschaft und Lehrern. Sie vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler. Dem zufolge ist die SV sowohl Anlaufstelle für Fragen und Probleme der Schülerschaft, als auch Ansprechpartner für Lehrer/innen und Schulleitung.

Auch in diesem Jahr wurde zu Anfang des Schuljahres eine neue Schülervertretung gewählt. 24 Klassensprecher/ innen und Vertreter/ innen vertreten nun die Interessen ihrer Klassen. Zahlreiche konstruktive Vorschläge aus den Reihen der Schülervertretung wurden seit dem mit Schulleitung besprochen und diskutiert. Vieles soll schon im kommenden Schuljahr umgesetzt und in den Schulalltag eingebaut werden.

Als Ansprechpartner stehen Frau Kraft und Herr Hermes den Schülerinnen und Schülern, besonders aber den beiden Schülersprechern Semih Durak und Youssef Banna mit Rat und Tat zur Seite.