Die noch junge Gesamtschule auf dem Schießberg hat sich im September 2018 auf den Weg gemacht, digitale Schule zu werden. Im ersten Schritt haben wir dazu die gesamte Verwaltung digitalisiert, bevor wir in das Schuljahr 19/20 mit einer 1:1 Ausstattung des gesamten 5. Jahrgangs gestartet sind. Anfang 2020 ziehen die höheren Klassen nach.

Durch diese Arbeit haben wir uns in den vier Jahren unserer Existenz auch überregional einen herausragenden Ruf erarbeitet – dies zeigen die zahlreichen Hospitationsanfragen durch andere Schulen. Wir pflegen eine Kultur der offenen Türen und des Austausches und laden Vertreter Ihrer Schule gern ein, unsere Arbeit zu begutachten und Ideen und Inspiration für das eigene Wirken heimzunehmen.

Bitte erfragen Sie Termine per E-Mail.