Ans Meer nach St. Peter Ording
[KRUS]

Die Klassen 7B und 7D haben eine tolle Klassenfahrt ans Wattenmeer hinter sich. Nach einer langen Busfahrt begrüßte uns tolles Wetter in St. Peter Ording und wir konnten unsere Woche mit einem Deichspaziergang in der Dämmerung beginnen.
Nachdem wir am ersten Tag das Meer nur aus der Ferne gesehen hatten, ging es dann am Dienstag bei strahlendem Sonnenschein ins Watt und wir konnten uns bei der geführten Wanderung Wattwürmer, Krebse und andere Lebewesen des Wattenmeers beobachten. Ebbe und Flut wurden uns ebenso erklärt, wie die Gefahren des Watts und des Priels. Den Abschluss des Abends bildete eine Shoppingtour ins Dorf.
Am Mittwoch besuchten wir die kleine Stadt Tönning und das Multimar Wattforum. Hier wurde auf interaktive Weise das Leben im Watt näher beschrieben und wir konnten mit den Lebewesen des Watts auf Tuchfühlung gehen. Abends wurde dann das Bergfest in einer Disko gefeiert. Spätestens jetzt wurde klar, wie gut sich beide Klassen verstehen.
Am Donnerstag haben wir einen tollen Strand besucht und konnten den Kitesurfern in den Wellen zuschauen, bevor das Packen für die Rückreise angesagt war.
Alles in Allem war es eine spannende, tolle Woche bei perfektem Wetter, von der jeder neue Eindrücke mit nach Hause genommen hat.
Tag:Klassenfahrt