Neue T-Shirts

Jetzt verfügbar!

Unsere neuen T-Shirts sind da! Die T-Shirts haben wir, als SV, selbst organisiert. Mit dem Shirt zeigt ihr, dass […]

Was uns antreibt?

Unsere Vision besteht darin,  unseren Stadtteil Geisweid und unsere Stadt Siegen durch unsere Kinder zu stärken.

Neues von unserer Schule

Artikel, Wissenswertes & noch viel mehr.

Stimmen zur GAS

Was sagen Schüler, Eltern und Lehrer?

FK

F. Kraft

SV Lehrerin

Die Gesamtschule Auf dem Schiessberg bedeutet für mich, den “Lernort Schule” zur “Lebenswelt Schule” zu machen:  Zusammenhalt, Gemeinschaft, füreinander einstehen!

SCIK Statement Homepage

K. Schick

Lehrerin

An der GAS ist uns individuelle Förderung sehr wichtig und so unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler aktiv dabei, ihre Kompetenzen zu erweitern und neue aufzubauen, Leistungen zu zeigen, selbstständig und eigenverantwortlich zu lernen und ihre Persönlichkeiten zu entfalten. Alle Schülerinnen und Schüler sind mit ihren Stärken, Potenzialen, Ideen und Vorstellungen wertvolle Teile unserer Schulgemeinschaft. Gemeinsam lernen und lachen wir und probieren Neues aus.

Wuttke (2)

D. Wuttke

Abteilungsleiter

“Tradition, Innovation und Praxis für alle Beteiligten. Die GAS lebt etablierte Traditionen, innoviert Unterricht, Lernen und Digitalisierung und setzt modernen Lernszenarien für und mit allen Beteiligten, Schülern und Lehrern, gemeinsam engagiert um. Dabei ist gegenseitige Unterstützung und voneinander Lernen gängige Praxis der erfolgreichen Teams.”

Yassin

Yassin K.

“Die Schülerversammlung arbeitet mit den Lehrern zusammen, um den Schülern ihre Wünsche zu erfüllen und die Schule zu verbessern!“

T_Schmidt

T. Schmidt

Elternvertretung

“Ich erlebe hier ein sehr engagiertes Team aus Schulleitung und Lehrern, die im Fokus das Beste für unsere Kinder haben. Wir können uns als Eltern sehr stark einbringen und eng mit der Schule zusammenarbeiten. Besuchen Sie uns auf dem Tag der offenen Tür!”

a.lisai_min

A. Lisai

Schulleiter

“Unsere Schule ist eine Schule für alle Kinder. Neben den fachlichen Inhalten sollen unsere Kinder hier vor allem lernen, dass Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit  und Erfolgreichsein Spaß machen. Ich lade Sie herzlich dazu ein, sich auf unserer Website zu informieren!”