Back

Abitur am Schießberg?

Jetzt anfragen und anmelden!

Wir ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern  eine neigungsbezogene Individualisierung jeder einzelnen Schullaufbahn bei der Eigenverantwortung, Selbstorganisation und intrinsische Motivation gefördert werden. Werde ein Teil unserer Schulgemeinschaft und mache jetzt den ersten Schritt!

    Suchtprävention in der Jahrgangsstufe 8

    Am 14. und 15.05.24 führte die Jahrgangsstufe 8 ihr diesjähriges Projekt zum Thema „Suchtprävention“ durch. Die Suchtberatungsstelle des Kreises Siegen-Wittgenstein war mit motivierten Kolleginnen und Kollegen vor Ort und bot den Jugendlichen ein abgestimmtes Rahmenprogramm.  Informationen gab es an verschiedenen …

    Von der #GAS an die Uni

    Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 haben ein aufregendes Tagespraktikum in der Chemiedidaktik absolviert, um tiefer in die Welt der Chemie einzutauchen. Unter der Leitung von Dr. Udo Führ und begleitet von engagierten Studentinnen und Studenten hatten sie die …

    Jahrgangsstufenfahrt nach Brüssel

    Die Jahrgangsstufe Q1 begab sich im April auf eine Bildungsreise nach Brüssel, die mit großer Begeisterung und Neugier angetreten wurde. Ziel war es, die Hauptstadt Europas zu erkunden und ein tieferes Verständnis für die europäische Kultur und Politik zu erlangen.  …