
Die Klasse 6c spendet an den ambulanten Kinderhospizdienst Siegen
Am 12. Februar war es endlich so weit. Die Klasse 6c konnte, vertreten durch die beiden Klassensprecher Jolina und Leonard, zusammen mit der Klassenleitung den ambulanten Kinderhospizdienst e.V. in Siegen besuchen. Anlass für den Besuch war ein guter Zweck: die Klasse spendete ihre Klassenkasse, um den Hospizdienst in seiner Arbeit zu unterstützen!
Seit dem letzten Schuljahr sammelt die Klasse fleißig Pfandflaschen und im Laufe der Zeit kamen 100,- € zusammen. Als es darum ging, was mit dem Geld gemacht werden sollte, kam schnell die Idee auf, das Geld zu spenden. Im weiteren Gespräch wurde der Vorschlag des Kinderhospizes eingebracht und die Klasse unterstützte diesen direkt.
Der Tag war für die beiden Klassensprecher eine besondere Erfahrung: Sie haben viel über die Arbeit des Hospizdienstes erfahren, konnten viele Fragen stellen und auch die Räumlichkeiten in der Kinderklinik Siegen mit eigenen Augen sehen.
Für die Zukunft möchte die Klasse weiterhin so engagiert Geld für die Klassenkasse sammeln und bedürftige Menschen unterstützen. Ein wunderbares Zeichen dafür, wie wichtig Wohltätigkeit ist und wie viel Wertschätzung und Dankbarkeit man durch eine selbstlose Tat erfahren kann.
Auf die nächsten 100,- €!
Tag:Spende